HypnoCoach Rüdiger Grebe

Therapeut und Hypnotiseur Rüdiger Grebe

Rüdiger Grebe ist 1961 in Olpe geboren und seiner Heimat bis heute treu geblieben.

Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger arbeitete Rüdiger Grebe fünf Jahre auf einer psychiatrischen Station und im Anschluss zwanzig Jahre auf einer internistischen Station, auf der er nach entsprechender Weiterbildung zur Stationsleitung berufen wurde.

Im Jahr 2007 nahm Rüdiger Grebe die Herausforderung ant, in einer onkologischen Praxis zu arbeiten und bildete sich dafür in den Bereichen der Algesiologie und Onkologie weiter aus.

Seine besonderen Fähigkeiten als HypnoCoach entdeckte Rüdiger Grebe dann im Jahr 2009, als er an einem Grund- und Aufbaukurs für Hypnose (TMI) teilnahm. Grund für sein Interesse an Hypnose war seine tagtägliche Arbeit im Bereich der Onkologie. Denn Menschen, die an einer Krebserkrankung leiden, können ebenfalls von Hypnose profitieren. So kann beispielsweise der Umgang mit der für die Chemotherapie typischen Übelkeit und mit Schmerzen positiv beeinflusst werden und auch die psychischen Leiden mit drängenden Fragen, Sorgen und Nöten lassen sich durch Hypnose lindern.

Schon ein Jahr später widmete sich Rüdiger Grebe deshalb intensiv der medizinischen Hypnose (TMI) und der hypnotischen Begleitung bei Ängsten, Phobien und Schmerzen. Im Jahr 2010 hat Rüdiger Grebe dann noch eine Ausbildung zum Rückführungsleiter beim TherMedius Institut durchlaufen und zusätzlich die sanfte Wirbelsäulen- und Gelenkmethode nach Dorn-Breuss erlernt, um ein breit gefächertes Spektrum aufeinander abgestimmter Therapien anbieten zu können.

Seit 2012 ist Rüdiger Grebe zertifizierter EFT Coach und praktiziert seit 2016 zusätzlich nach dem Yager-Code Verfahren.

In seiner Praxis in Olpe behandelt und therapiert Rüdiger Grebe Menschen mit den unterschiedlichsten gesundheitlichen und psychischen Beeinträchtigungen. Dabei nutzt er u.a. die Hypnose und andere Therapieformen, um das definierte Ziel seiner Klienten zu erreichen. Dies ist jedoch immer abhängig vom individuellen Unterbewusstsein und der Willenskraft. Das Unterbewusstsein muss mitarbeiten und in der Lage sein, die dargebotenen Suggestionen zu verarbeiten, damit die Anwendungen in Kombination mit einem starken Willen letztendlich auch zum Ziel führen.